Warning: mysql_real_escape_string(): No such file or directory in /homepages/29/d319904260/htdocs/Zeltlager2013_de/wp-content/plugins/statpress/statpress.php on line 1191

Warning: mysql_real_escape_string(): A link to the server could not be established in /homepages/29/d319904260/htdocs/Zeltlager2013_de/wp-content/plugins/statpress/statpress.php on line 1191

Warning: mysql_real_escape_string(): No such file or directory in /homepages/29/d319904260/htdocs/Zeltlager2013_de/wp-content/plugins/statpress/statpress.php on line 1194

Warning: mysql_real_escape_string(): A link to the server could not be established in /homepages/29/d319904260/htdocs/Zeltlager2013_de/wp-content/plugins/statpress/statpress.php on line 1194

Warning: mysql_real_escape_string(): No such file or directory in /homepages/29/d319904260/htdocs/Zeltlager2013_de/wp-content/plugins/statpress/statpress.php on line 1197

Warning: mysql_real_escape_string(): A link to the server could not be established in /homepages/29/d319904260/htdocs/Zeltlager2013_de/wp-content/plugins/statpress/statpress.php on line 1197
Tagessplitter vom 01.07.2013 |

Tagessplitter vom 01.07.2013

Tagessplitter von Montag, den 01.07.2013

Heiligenfelde (mt) – Heute war „Medien Run“. Ab 10:00 Uhr liefen bei mir die „Drähte“ heiß. Energy Bremen DSC01085wollte ja noch vorbei kommen, ob es gegen Mittag passen würde? Bereits angekündigt hatte sich ja bereits SAT.1 17:30 für 11:00 Uhr. Dafür hatte ich gestern bereits alles geplant. 4-5 Stunden braucht so ein Fernsehtermin immer. Hinterher entsteht dann ein 2:30 minütiger Bericht daraus. Was für ein Aufwand, aber so funktionieren „Fernsehnachrichten“. Also Energy Bremen auf nachmittags verlegen. Denkste… sie würden spätestens am Mittag kommen wollen, um gute Töne beim Mittag und danach bei den Sportwettbewerben zu bekommen. Wie gut, dass wir dieses Jahr zu zweit sind. Mein Stellvertreter Dieter Wendt muss übernehmen. DSC_0132Also Energy 12:30 Uhr. Gerade aufgelegt, telefoniere ich mit der Kreiszeitung. Die haben ja jeden Tag eine extra Sonderseite für unser Zeltlager. Der Redakteur macht sich gerade auf den Weg. Ok, also muss mein Stellvertreter sofort her. Am Ende haben wir auch den Weser-Kurier um 14:30 Uhr bei uns gehabt und zwischendurch noch ein Radiointerview bei Antenne gegeben. Super ! Es freut uns sehr, dass ein so reges Interesse an unserer Veranstaltung besteht. Die Teilnehmer haben von all dem Trubel wenig mitbekommen. Es sei denn, sie haben uns mit dem Kamerateam über den Platz laufen sehen.

http://www.kreiszeitung.de/lokales/diepholz/syke/kreisjugendfeuerwehrzeltlager-heiligenfelde-eroeffnet-rund-2000-jugendliche-2982677.html

http://www.weser-kurier.de/region/diepholz_artikel,-Grosser-Jubel-Nu-ist-Zeltlager-_arid,605698.html

http://www.ndr.de/regional/niedersachsen/oldenburg/zeltlager131.html

Die Sendung wird in SAT1 Regional am Dienstag um 17:30 Uhr ausgestrahlt. Ab Mittwochmittag wird sie auch auf der Webseite zu finden sein

http://www.hannover.sat1regional.de/sendungen.html

DSC_0383Heute war der erste Tag des Bootswettbewerbs in Wachendorf. Mit dem Shuttleservice geht es vom Vorplatz des DGH im 15 Minuten-Takt zum Bootsanleger. Dank des guten Wetters war hier heute eine Super Stimmung. Bis zum Mittag waren die geplanten Starts abgearbeitet. Am Nachmittag wurden dann die Mannschaften für den Wettbewerb geplant, die am Vormittag im Sport ausgeschieden waren.

Aus den Sportplätzen ging es heute auch hoch her. Völker- und Volleyball standen heute für die Gruppen auf dem Programm. Die A und D Gruppen (kleine Jungen und große Mädchen) waren mit Volleyball dran, B- und C Gruppen (große Jungen und kleine Mädchen) spielten Völkerball. Am Ende standen folgende Sieger fest:

Volleyball Altersstufe A :

1.Klein Lessen 1
2.Cornau 3
3.Wehrbleck 1

Volleyball Altersstufe D:IMG_9967

1.Aschen 6
2.Klein Lessen 4
3.Dörrieloh 3

Völkerball Altersstufe B:

1.Heede 2
2.Ohlendorf 6
3.Sudwalde 3

Völkerball Altersstufe C:

1.Dörrieloh 2
2.Varrel 4
3.Neuenkirchen 4

Die Sieger wurden ebenso bei der Abendveranstaltung geehrt, wie auch die ersten Sieger des Nachtorientierungsmarsches. Hier waren die Sieger:

Nachtori Altersgruppe B:

1. Jardinghausen / Neubruchhausen 4
2. Fahrenhorst / Seckenhausen 2
3. Dimhausen 1

Nachtori Altergruppe C:

1. Siedenburg 3
2. Barrien 2
3. Sudwalde 4

DSC_7536Das Abendprogramm hatte aber natürlich noch viel mehr zu bieten, als nur die Siegerehrungen. Mit Playback, kleinen Wettbewerben und natürlich dem Ausrichterspiel wurden die Lagerteilnehmer unterhalten.

Morgen ist dann der umgekehrte Montag, also spielen morgen die Altergruppen B und C Volleyball und A und D Völkerball…

Ihr / Euer

Matthias Thom
Pressesprecher der Kreisfeuerwehr

Comments are closed.