Warning: mysql_real_escape_string(): No such file or directory in /homepages/29/d319904260/htdocs/Zeltlager2013_de/wp-content/plugins/statpress/statpress.php on line 1191

Warning: mysql_real_escape_string(): A link to the server could not be established in /homepages/29/d319904260/htdocs/Zeltlager2013_de/wp-content/plugins/statpress/statpress.php on line 1191

Warning: mysql_real_escape_string(): No such file or directory in /homepages/29/d319904260/htdocs/Zeltlager2013_de/wp-content/plugins/statpress/statpress.php on line 1194

Warning: mysql_real_escape_string(): A link to the server could not be established in /homepages/29/d319904260/htdocs/Zeltlager2013_de/wp-content/plugins/statpress/statpress.php on line 1194

Warning: mysql_real_escape_string(): No such file or directory in /homepages/29/d319904260/htdocs/Zeltlager2013_de/wp-content/plugins/statpress/statpress.php on line 1197

Warning: mysql_real_escape_string(): A link to the server could not be established in /homepages/29/d319904260/htdocs/Zeltlager2013_de/wp-content/plugins/statpress/statpress.php on line 1197
Tagessplitter vom 02.07.2013 |

Tagessplitter vom 02.07.2013

Heiligenfelde (mt) – Tja heute war also umgekehrter Montag. Auf den Sportplätzen das gleiche Bild wie gestern, allerdings waren beim Volleyball heute die 15-18 Jungengruppen und 10-14 jährigen Mädchen zu sehen und die DSC_7599anderen spielten Völkerball. Auch heute haben wir wieder erstklassige faire Spiele gesehen. Auch an Schlachtenbummlern mangelte es nicht. Ich finde es immer wieder ganz fantastisch, wie sich die einzelnen   Gruppen einer Jugendfeuerwehr, aber auch befreundete Jugendfeuerwehren auf den Sportplätzen anfeuern. Die Siegerlisten sind am Ende des Splitters zu finden. Auch heute hatten wir wieder viel Besuch. Es waren auf jeden Fall noch einmal mehr Mama´s, Papa´s und Großeltern da, als sonst, denn auf vielen Plätzen wurde heute mit den Eltern gegrillt. Die Jugendfeuerwehren melden sich dann im Wachzelt zum Abendessen ab. So ist die Küche auf diese Flaute vorbereitet und die Essenportionen werden entsprechend verringert. Aber auch eine Abordnung vom Zeltlager in Harpstedt hat sich heute einen Überblick über unser Zeltlager verschafft. Ein Gegenbesuch ist für die nächsten Tage geplant. Als feste Institution hat sich inzwischen auch das sogenannte Politkaffee etabliert. Auch wenn der Kaffee bei diesem Treffen von Stadt- und Gemeindebrandmeistern, zusammen mit Bürgermeistern  und Fachdiensten sowie Ansprechpartnern aus dem Kreishaus in Diepholz, gar nicht die Hauptrolle spielt, ist das Interesse an unserem Zeltlager trotz Urlaubszeit seit Jahren sehr hoch. Gemeinsam mit allen haben wir einen Spaziergang über den Zeltplatz gemacht. Die meisten sind dann noch einmal gezielt zu Ihren Jugendfeuerwehren gegangen um dort „Hallo“ zu sagen. Der Bundestagsabgeordnete Axel Knörig war heute ebenfalls wieder im Zeltlager zu Gast. Zusammen mit dem Staatssekretär Lutz Stroppe vom Ministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend ging es zusammen mit Kreis-Jugendfeuerwehrwart Lars Genthe ebenfalls einmal quer über das gesamte Zeltlagergelände.

DSC_7640Neben Weser-Kurier und Kreiszeitung war heute auch der NDR Hörfunk spontan zu uns gekommen und hat ein paar „Töne“ eingefangen. Mein Stellvertreter Dieter Wendt hat sie heute begleitet.

Beim Abendprogramm haben sich die Jugendfeuerwehren wieder von ihrer kreativen Seite gezeigt. Neben den Aufführungen und Siegerehrungen im Sport, wurden heute auch die restlichen Sieger vom Nachtorientierungsmarsch bekannt gegeben. Auch diese Liste ist nachfolgend zu finden.

Morgenabend ist dann Discoabend mit der Partyband „Wake Up!“. Die Teilnehmer fiebern diesem Highlight bereits entgegen. Vorher stehen dann morgen aber auch noch A-Teil und B-Teil vom Bundeswettbewerb auf dem Programm.

Völkerball Altersstufe A :IMG_0038

1. Sudwalde 1
2. Ohlendorf 5
3. Nordwohlde/Stühren 1

Völkerball Altersstufe D:

1. Dörrieloh 3
2. Wehrbleck 3
3. Schmalförden 3

Volleyball Altersstufe B:

1. Ströhen 1
2. Neuenkirchen 2
3. Bahrenborstel/Holzhausen 2

Volleyball Altersstufe C:

1. Cornau 5IMG_0396
2. Sudwalde 4
3. Jardingh./Neubruchhausen 1

Sieger Nachtorientierungsmarsch Altersgruppe „A“

1. Heede 1
2. Diepholz 1
3. Wehrbleck 1

Sieger Nachtorientierungsmarsch Altersgruppe „D“

1. Wehrbleck 3
2. Dörrieloh 3
3. Ohlendorf 5

Ihr / Euer

Matthias Thom

Pressesprecher der Kreisfeuerwehr

Comments are closed.