Warning: mysql_real_escape_string(): No such file or directory in /homepages/29/d319904260/htdocs/Zeltlager2013_de/wp-content/plugins/statpress/statpress.php on line 1191

Warning: mysql_real_escape_string(): A link to the server could not be established in /homepages/29/d319904260/htdocs/Zeltlager2013_de/wp-content/plugins/statpress/statpress.php on line 1191

Warning: mysql_real_escape_string(): No such file or directory in /homepages/29/d319904260/htdocs/Zeltlager2013_de/wp-content/plugins/statpress/statpress.php on line 1194

Warning: mysql_real_escape_string(): A link to the server could not be established in /homepages/29/d319904260/htdocs/Zeltlager2013_de/wp-content/plugins/statpress/statpress.php on line 1194

Warning: mysql_real_escape_string(): No such file or directory in /homepages/29/d319904260/htdocs/Zeltlager2013_de/wp-content/plugins/statpress/statpress.php on line 1197

Warning: mysql_real_escape_string(): A link to the server could not be established in /homepages/29/d319904260/htdocs/Zeltlager2013_de/wp-content/plugins/statpress/statpress.php on line 1197
Tagessplitter vom 03.07.2013 |

Tagessplitter vom 03.07.2013

Heiligenfelde (mt) – Heute schauten viele besorgte Gesichter immer wieder in den Himmel. „Ob das Wetter wohl hält?“, sagt einer. „Es soll ja sogar eine Unwetterwarnung geben“, ein anderer. Ich kann jetzt im Nachhinein sagen: „Unwetter? Aber nicht in Heiligenfelde…“. bw_panorama_a-teil_1Gut es hat heute kurz geregnet und wir haben beim Bootswettbewerb lieber aufgehört um kein Risiko einzugehen. Aber letztlich war das eher ein erfrischender Schauer, denn das Wetter hat heute schon ganz schön gedrückt. Ach ja, heute war „Backfisch-Tag“! Auch wenn die meisten es nicht glauben werden, selbst dieses Gericht haben sich die Teilnehmer selbst ausgesucht. Ich habe den Selbsttest natürlich wieder gewagt und kann heute bestätigen: Unsere Küche ist spitze! Auf den Wettbewerbsplätzen waren heute wieder A- und B-Teil vom Bundeswettbewerb dran. Hier wurden auch heute wieder ganz hervorragende Ergebnisse erzielt. Wieder werden es Sekunden sein, die die einzelnen Plätze voneinander abgrenzen wird. Die Siegerehrung für den Bundeswettbewerb wird am Donnerstag und Freitag im Abendprogramm stattfinden, da es heute ja auf Grund des Discoabends mit der Live-Band „Wake UP!“ kein Abendprogramm gab. Auch wenn sich das Zelt erst nach und nach füllte, gab die Band richtig Gas unWake up (6)d begeisterte die Kids mit aktuellen Chartsongs, aber auch mit einigen Klassikern. Auch auf dem Dorfplatz war während der Zeltdisco gut was los. Viele Feuerwehren besuchten heute das Zeltlager und blieben bis zum Abend. Einen besonderen Tag hatte heute die Gruppe Siedenburg 4. Von mir ausgewählt, da sie heute günstige Startzeiten in Bundes- und Bootswettbewerb hatten, wurden die „großen Mädchen“ heute von einem Kamerateam vom NDR begleitet. Den ganzen Tag über wurde an verschiedenen Stellen gedreht und die Mädels und ihre Betreuer haben das ganz hervorragend gemacht. Zu sehen ist der Beitrag am Samstag um 19:30 im NDR bei Hallo Niedersachsen. Nachdem nun heute Bergfest war, freuen wir uns auf die kommenden Tage. Morgen und übermorgen stehen dann wieder Sportwettbewerbe, in diesem Fall Indiaca und Schlagball auf dem Programm.

Ihr / Euer
Matthias Thom
Pressesprecher der Kreisfeuerwehr

Comments are closed.